Hengst Iberian Blue
A

American Creme Horse

In den USA existiert ein berühmtes Gestüt namens White Horse Ranch in Nebraska. Von dort und aus umliegenden Gegenden stammen die American Creme Horses.

Das American Creme Horse ist ein auf Farbe gezüchtetes mittelgroßes (ca. 138 – 155 cm) Pferd.

Das Exterieur fällt dementsprechend sehr unterschiedlich aus. Die Haut muss rosafarben sein, das Fell cremefarben. Bei den Augen ist jede Farbe erlaubt, häufig sind aber hellblau und bernsteinfarben. Die Mähne und Schweif müssen weiß oder cremefarben sein.

Die American Creme Horse Registry wurde eigens von Ruth Thompson 1980 gegründet, um Cremellos mit rosafarbener Haut zu registrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.